Taufe, Trauung, Beerdigung

Unser Glaube trägt uns durch das Leben und darüber hinaus.

Jesus Christus spricht: ich bin bei Euch alle Tage, bis an der Welt Ende.
Jesus schickt seine Jünger aus - bis in die Hildesheimer Börde durch die Jahrhunderte. Er will bei den Menschen sein - und sein Licht uns leuchten lassen. Die Taufe ist Ausdruck davon, dass wir zu Jesus gehören und mit ihm durch die Zeit gehen.
Wir freuen uns, wenn Sie oder Ihre Kinder sich taufen lassen wollen. Gerne kommen wir mit Ihnen über die Taufe ins Gespräch - wenden Sie sich gern an unser Regionalbüro.

Paulus schreibt: Nun aber bleiben: Glaube, Hoffnung, Liebe; diese drei. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Es ist ein besonderer Moment, wenn Menschen zueinander Ja sagen. In unseren Gemeinden freuen wir uns über die Paare, die in unseren wunderschönen Kirchen und an anderen Orten in unseren Dörfern vor Gott und  Gemeinde ihr JA zueinander sagen wollen. Gott will der Liebe seinen Segen geben.
Sprechen Sie unser Pastorenehepaar einfach an.

Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern das Licht des Lebens haben.
Wenn wir geliebte Menschen loslassen müssen, dann ist das oft unendlich schwer. Unser Glaube will uns Kraft dafür geben. Wenn Sie Seelsorgegespräche wünschen - oder einen geliebten Menschen mit einem Trauergottesdienst verabschieden wollen, so melden Sie sich gern bei uns im Pfarramt. Die Dörfer haben ihre Traditionen und Orte, die Halt und Kraft geben wollen.